Full text: Weltschiffahrt

ÜBERSICHT 
Tabelle 
i, Die Welttonnage: Gesamtbestand, durchschnittliche Schiffs- 
größe, Anteil der Dampf- und Motorschiffe, verglichen mit den 
Segelschiffen. 1912—14, 1919, 1926—29 , . .0.0. + 44 
Anteil der Flaggen an der Welttonnage. 1912—14, 1919, 
1926—29 . . .. . HOUR ROM HK RR mA 
Welttonnage nach mechanischem Antrieb gegliedert (Koh- 
len-, Ölbrenner, Motorschiffe), 1914, 1924—29 , . . . 
4. Die Tankschiffflotte der Weit. 1914, 1926—29 . . .. . + 
5. Die größten Schiffahrtskonzerne und Schiffahrtsgesell- 
schaften der Welt und ihre Tonnage. 1929 , . . . .. 
6, Der Tonnagebestand der großen deutschen Reedereien. 
1912 —13, 1920, 1925, 1929 . . 0.0.0000 4. 
7. Der Seeverkehr der Weltwirtschaft: 
a) Der Verkehr der Weltkanäle. 
«) Kieler Kanal. 1912—14, 1919, 1926—28 . , . . 
8) Panama-Kanal. 1915, 1919, 1924—29. . . . 
y) Suez-Kanal. 1912—14, 1919, 1926—29 . 0... 4. 
Der Seeverkehr einiger wichtiger Länder der Welt, 
1912—14, 1919, 1922—27 202000000 0 HR HH 
Der Personenverkehr auf dem Nordatlantik. 1912—14, 
1920—26 . 2 0. 044 ; WR en 
Der Flaggenanteil am Personenverkehr zwischen 
Europa und den U. S. A.-Nordatlantikhäfen. 1929. . . 
8. DerAnteil derwichtigsten Länder an der Weltschiffahrt (Anzahl 
der BR.T. auf 1 Mill. RM Außenhandel; Anzahl der B.R.T. 
auf 1000 Einwohner; Anteil der nationalen Flagge am See- 
verkehr der betreffenden Länder. 1927 . . . 
9. Seeschiffahrt und Zahlungsbilanz: 
Seeverkehrsleistungsbilanzen verschiedener Länder. 1924—27 
10. Zusammenstellung über den Umfang der Subventionierung der 
Weltschiffahrt (in Mill, 2A) 1913, 1927. . . 
1l. Die Seefrachten: 
a) Die Seefrachten für einige Welthandelsgüter. 1912, 
1913, 1920, 1921, 1928, 1929 . . 0.000000 4 44 
b) Der Trampfrachtindex des „Economist“, 1913, 1920-29 
ce) Die Tankfrachten für Petroleum und Benzin, 1927, 1928, 
1929 0000000 0 RR Ra 
12. Die Besatzungen der deutschen Seeschiffe: Verteilung auf die 
einzelnen Schiffsgattungen. 1914, 1927, 1928 , . . 
13. Der Weltschiffbanu: 
a) Bruttotonnage der Stapelläufe in den wichtigsten Schiff- 
bauländern der Welt, 1912—14, 1919, 1926—29 . . . 
Veränderungen des Preises eines neuen Tramp- 
dampfers von 7500 deadweight tons. 1912—14, 1929, 
1926—29 2000000 00 0 Re 
14. Ausgewählte Seeschiffahrtsliteratur. , 
+ 
Seite 
3 
L0 
(0 
11 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
18 .. 
19 
20 
21 
22
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.