Übernahme der Geschäfte durch die GEFI in vorbildlicher Weise die Abrechnungen erfolgen und bis zur letzten Stunde die eingehenden Kreditanträge bevorschußt werden, und das Interesse meiner Firma infolgedessen bestens durch die GEFI gewahrt ist. Die Pünktlich- keit der zu erwartenden Beträge durch die GEFI ist vor- vorbildlich und bedeutet eine nicht unbedeutende Stütze des Geschäftsbetriebes. Erkundigungen bei meinem Kundenkreis aus allen Schichten der Be- völkerung haben ergeben, daß Verhandlungen mit der GEFI über ver- änderte Zahlungsweise immer schnell, pünktlich und gewissenhaft erledigt wurden, so daß ich auch aus diesem Kreis nur gute Urteile über die GEFI gehört habe. Ich kann das Kreditsystem durch die guten Erfahrungen, die ich mit diesem gemacht habe, naturgemäß allen Kreisen empfehlen, die sich mit der Hergabe von Krediten befassen müssen. Die Überleitung des Kreditsystems aus den übel beleumundeten Abzahlungsgeschäften in die Hände der Spezialgeschäfte halte ich für sehr wesentlich und für die Interessen der Einzelhandelsfirmen von Bedeutung. Die Zahl der wirklich dubiosen Forderungen ist außerordentlich niedrig. — Selbst die Fälle unpünktlicher Zahlungen sind im Verhältnis zu den glatt abgewickelten Geschäften sehr gering. FIRMA HERRMANN GERSON. BERLIN Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß bei meiner Firma der E:-folg dieses neuen Systems über Erwarten groß war.