ÜBERSICHT Tabelle i, Die Welttonnage: Gesamtbestand, durchschnittliche Schiffs- größe, Anteil der Dampf- und Motorschiffe, verglichen mit den Segelschiffen. 1912—14, 1919, 1926—29 , . .0.0. + 44 Anteil der Flaggen an der Welttonnage. 1912—14, 1919, 1926—29 . . .. . HOUR ROM HK RR mA Welttonnage nach mechanischem Antrieb gegliedert (Koh- len-, Ölbrenner, Motorschiffe), 1914, 1924—29 , . . . 4. Die Tankschiffflotte der Weit. 1914, 1926—29 . . .. . + 5. Die größten Schiffahrtskonzerne und Schiffahrtsgesell- schaften der Welt und ihre Tonnage. 1929 , . . . .. 6, Der Tonnagebestand der großen deutschen Reedereien. 1912 —13, 1920, 1925, 1929 . . 0.0.0000 4. 7. Der Seeverkehr der Weltwirtschaft: a) Der Verkehr der Weltkanäle. «) Kieler Kanal. 1912—14, 1919, 1926—28 . , . . 8) Panama-Kanal. 1915, 1919, 1924—29. . . . y) Suez-Kanal. 1912—14, 1919, 1926—29 . 0... 4. Der Seeverkehr einiger wichtiger Länder der Welt, 1912—14, 1919, 1922—27 202000000 0 HR HH Der Personenverkehr auf dem Nordatlantik. 1912—14, 1920—26 . 2 0. 044 ; WR en Der Flaggenanteil am Personenverkehr zwischen Europa und den U. S. A.-Nordatlantikhäfen. 1929. . . 8. DerAnteil derwichtigsten Länder an der Weltschiffahrt (Anzahl der BR.T. auf 1 Mill. RM Außenhandel; Anzahl der B.R.T. auf 1000 Einwohner; Anteil der nationalen Flagge am See- verkehr der betreffenden Länder. 1927 . . . 9. Seeschiffahrt und Zahlungsbilanz: Seeverkehrsleistungsbilanzen verschiedener Länder. 1924—27 10. Zusammenstellung über den Umfang der Subventionierung der Weltschiffahrt (in Mill, 2A) 1913, 1927. . . 1l. Die Seefrachten: a) Die Seefrachten für einige Welthandelsgüter. 1912, 1913, 1920, 1921, 1928, 1929 . . 0.000000 4 44 b) Der Trampfrachtindex des „Economist“, 1913, 1920-29 ce) Die Tankfrachten für Petroleum und Benzin, 1927, 1928, 1929 0000000 0 RR Ra 12. Die Besatzungen der deutschen Seeschiffe: Verteilung auf die einzelnen Schiffsgattungen. 1914, 1927, 1928 , . . 13. Der Weltschiffbanu: a) Bruttotonnage der Stapelläufe in den wichtigsten Schiff- bauländern der Welt, 1912—14, 1919, 1926—29 . . . Veränderungen des Preises eines neuen Tramp- dampfers von 7500 deadweight tons. 1912—14, 1929, 1926—29 2000000 00 0 Re 14. Ausgewählte Seeschiffahrtsliteratur. , + Seite 3 L0 (0 11 11 12 13 14 15 16 17 18 18 .. 19 20 21 22