ZWEITER TEIL: DER VERKEHR
00 km
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178. Das europäische Flugnetz im Sommer 1928.
mit Australien verbinden soll. — Frankreich hat bereits eine gute
Verbindung von Paris über Marseille und Barcelona nach
Tanger und weiter entlang der Westküste Afrikas nach Dakar.
Eine zweite Strecke soll von Tunis über das Tschadseegebiet
ınd Katanga nach Madagaskar und Reunion geführt werden.
Auch nach Französisch-Hinterindien wurden Erkundungsflüge durch-
geführt und bestehen Pläne. — Belgien hat im Kongogebiet eine
Flugverbindung zwischen der Kongomündung und dem Minenbezirk
7zon Katanga eingerichtet.
In den Vereinigten Staaten zeigt der Personenflugverkehr merk-
würdigerweise noch verhältnismäßig geringe Ausdehnung, dagegen ist
der Postverkehr hoch entwickelt und verfügt insbesondere über eine
ausgezeichnete Nachtflugorganisation. — In Südamerika werden große
Strecken an der Ostküste Brasiliens, in Bolivia und in Kolumbien
in regelmäßigem Liniendienst beflogen. Für letzteres Land ist der trans-
andine Flugverkehr mangels einer anderen Verbindung über die Kordil-
ıeren von besonderer Bedeutung. Den südamerikanischen Flugdienst ver-
sehen die Junkersgesellschaft und eine Tochtergesellschaft von dieser. In
den jugendlichen Wirtschaftsgebieten der Tropen und Subtropen, in denen
Eisenbahnen vielfach noch fehlen. bietet neben dem Automobil das