Full text: Weltschiffahrt

11 
Tab. 7ay 
Der Handelsverkehr im Suez-Kanal 
in Mil. NRT 
Richtung 
Jahr 
nord-süd 
süd-nord 
1919 | 
1912 
1913 
1914 
9,181 
9,415 
4.1521 
11,094 
10,618 
4,689 1 
7,918 
8.096 
1926 | 12,093 
1927 | 13,564 
1928 | 15,010 
1929: |! 15.693 
13,967 
15,398 
16,896 
17,773 
Ins- 
gesamt | 
20,275 
20,033 
19,409 
16,014 
26,060 
28,962 
31,906 
33.466 
Anteil der Flagren in Yo 
z & . L . 
3} U x = z < 
n (Ze | N a « ec 
= u = Ad 
= bt Ss = Ss . 
oO = 38 
= PS oe +. AM — 
14,9 
16:5 
58 
63,4 
60,5 
66,5 
3,9 
4,6 
4,1 
8. 
1,5 
1,9 
1,6 
1,7 
1,9 
| 0.05 
70.9 
3,0 | 
20 | 91 
| 1,1 
8,3 | 
9,6 
10,3 
10,3 
57,4 
2 
56,8 
BT: 
6,7 | 5,2 
62 | 5,2 
6,0 | 5,2 
6:55 | 46 | 
3,6 
3,2 
3,0 
29 
2,7 
2,4 
2,3 
2,1 
1 Nur .die Monate Januar bis Mai einschließlich. 
Quellen: Le Canal de Suez, Bulletin Decadaire de 1a Compagnie Universelle du 
Canal maritime de Suez, 1912—14, 1921, 1926 —30. 
Tab. 7b — 
Seeverkehr 
einiger wichtiger Länder der Welt in Mill. NET} 
Jahr 
1912 
1913 
1914 
1919 
1922 
1923 
{1924 
1925 
1926 
19927 
Deutschland 
oo 
Bl 
57 O0 
Groß- 
britannien 
57, AE7 
1,1 0 
cn 
> 
7 
477 
Japan 
- 4100 
4 SZ 
US.A 
72452 
| EOS 
"+. A4 
29 
90 
® LU 
A 
4 {tl 
Welt 2 
735,680 
763,205 
581,173 
459,062 
754,308 
849,516 
872,677 
926,265 
1 Enthält die gesamte Nettotonnage der nationalen und fremden Schiffe, die 
im auswärtigen Verkehr in den Seehäfen der wichtigsten Länder der Welt ein- und 
ausgegangen sind. ” 
2 Umfaßt folgende Länder: Australien, Belgien; Britisch -Indien, Chile, Däne- 
mark, Deutschland, Finnland; Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, 
Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien, Südafrika, Uruguay, U. S. A. 
Entnommen aus: Sven Helander, Ship Prices and International Shipping 
Statistics 1897—1927, Exhibit II, Table No. 10. Gutachten für den amerikanischen 
Freigabeprozeß der deutschen Reedereien. Washineton D.C. 19929.
	        
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