Inhaltsverzeichnis. m Se Vorwort . - Einleitung: Das Problem . . . a 1—8 I. Kapitel: Die Theorie der internationalen Werte als heteronomes Prinzip in der klassischen Preis- theorie . > ‚2. 90—48 8 ı. Das „internationale“ Preisproblem - A932 Geometrischer Exkurs . . . U 33—30 8 2. Das „internationale“ Verteilungsproblem . . 40—48 II. Kapitel: Die Auflösung der Theorie der inter- nationalen Werte in das System der Nutzen- theorle . : E . 4909-—72 $ 3. Der Monismus der psychologischen Preis- erklärung‘... ‚1 52—509 8 4. Modifikationen der Theorie der Verteilung durch beschränkte Konkurrenz . . „+ 50—65 8 5. Bemerkungen zur „wertunbetonten“ Theorie . 65-—72 III. Kapitel: Über das Problem der „angewandten“ Theorie 73—82 _ite