E 8 Einstellung zur Arbeit, zur Arbeitsgemeinschaft, ist eine ® Becher n ; z d zum Auftraggeber. . dag = N erctangnic dieser Ausbildungsziele u EB ifoihek } ö je X enden n 5 Fü 4 n entsprechenden Lehrplanes können NE be 3 ——_ ze in werden: die Beherrschung der elemen En a it Pappe) - i von Verständnis und Interesse für die A g ‚Biel - Anteil S hen und rationellen Kombinieren N w Be nleitg ; ; inen Arbeitsge - Grundd A ie Erziehung zu guten allgemeine K WE Sa eherrschung der elementaren N X Operationen. ehe " il ” Instruktion hat man bisher das OT I D S bracht. Trotzdem findet man unter den a N 5 en oft psychologische Halbheiten oder a On ehtiol . nach unserer Ansicht Prinzipielle ist in den ) rü te ö Ä *lich dargetan worden. An dieser Stelle BE N i i nähe auf die = en bei der Ausbildung von Schlosserlehrlingen zn Schlosserarbeiten ergibt folgende Grundoperationen: 1. Fei ind Rundfeilen), 2. Säf | 3 3 (Nieten, Meißeln, Richten und Treiben), 4. Bo ‘indeschneiden, 5. Sel ärten, 6. (Di 7. (Fl ; 8. (H ® 10. (St 5 H. Ei S 12. Mid ; 13. Mi & - eißen, E zz N ıng der hauptsächlichsten NN AlC bereit$ & edenartig die Tätigkeiten des ge NS er dings { £ ichtigen, daß die Operationen, die in N PAlerT werden Wähng - llosser nur in den Anfangsgründen Bent N darin | } - müsse! X + Uebung und weitgehende Spezia N HECHEWACHTE werde Schlosser nicht erwartet. Für den tec He On gang ] n *ine ziemliche Erleichterung, nicht aber Hr übt chat = 8 uktion. Denn je weniger eine Operation N erden Werd . = mehr muß das Verständnis für sie EHE cha i C damit/ ! . heraus, auch ohne Automatismen, ri werdd & = #7