Literatur. -BehrmannH., Reklame, Bücherei für Industrie und Handel, Zürich 1923. Burger Konrad, Buchhändleranzeiger des 15. Jahrhunderts. W. Hierse- mann, Leipzig 1907. Cronau Rudolf, Buch der Reklame. Peter Hobing (Leipzig), Berlin- Steglitz, Albrechtstraße 87, 1889. - Dolge Walter, Handbuch der Reklame. Francken & Lang G. m. b. H. Berlin W. 30, 1926. Grunzel Jos., System der Handelspolitik. .Duncker & Humblot, Leipzig 1906. Hagemann Karl, Der Theaterzettel. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart. Kellen T., Lehrbuch der kaufm. Propaganda. Moderne kaufm. Biblio- thek, Leipzig. Knight-KaufferE.,, The art of the poster. Cecil Palmer, London 1924. König Theodor, Dr., Reklame-Psychologie. R. Oldenbourg, München und Berlin 1924. Laarwood J. and J.Camden Hotten, The history of signboards Chatto & Windus, London 1866. Lysinski E., Dr., Die Organisation der Reklame. Späth & Linde Berlin C 2, 1924. Maindron Ernst, Les affiches illustres 1886, Les affiches etrageres 1897 G: Bondet, Paris. Mataja Viktor, Die Reklame. Duncker & Humblot, München und Leipzig 1920. Münzinger Ludwig, Entwicklung des Inseratenwesens in den Deut: schen Zeitungen. Heidelberg 1902. ‚Overbeck von, Pompeji. W. Engelmann, Leipzig. Ruben Paul, Die Reklame, ihre Kunst und Wissenschaft, I. Bd. Ver- lag für Sozialpolitik, G. m. b. H., Berlin W. 57. II. Bd. Hermann Paetel, G. m. b. H., Berlin. Sampson H., A history ofadvertisements. Chatto& Windus, London 1874. Schottenloher Karl, Flugblatt und -Zeitung. Berlin W. 62, Richard Carl Schmidt & Co., 1922. Schwarzkopf (anonym erschienen), Leitfaden der Reklame. Carl Gerold. Wien 1887. . Siegris Emerich, Wiener Hauszeichen. Burgverlag, Wien 1924. Werner M. R., Barnum. Harcourt, Braun & Co., New-Vork. Walter Albert, Das Schaufenster und sein Schmuck. G. A. Glöckner Leipzig 1921. Westen Walter v., Reklamekunst. Velhagen & Klasing, Bielefeld und Leipzig 1914. Reklamekunst aus zwei Jahrtausenden. Eigenbrödler- verlag Berlin 1925. Wiener Zeitung, Geschichte der Wiener Zeitung. Jubiläums-Fest- nummer vom 8. August 1903, Wien. Wuttke Robert, Die Entwicklung der Handelsformen und der Reklame Leipziger Illustrierte Zeitung, Leipzig, Jub.-Nummer, 1909.