INHALTSVERZEICHNIS 33. Die Kofferetikette als reisender Propagandist 34. Die Kofferetikette und das Abziehplakat . . 35. Die heitere oder satirische Episode in der Kurortwerbung 36. Ausnützung der Gelegenheiten . . 37. Propaganda durch Mediziner . 38. Studienreise der Ärzte. . . - . 39. Wissenschaftliche Studienreisen . . . . + 10. Erholungsreisen und Reisestipendien als Belohnung 41. Ferien für Jugendliche . . . . . 42. Wie und wann wirkt und wirbt das Plakat? . . . 43. Anregungen und praktische Beispiele für Preisausschreiben und Wettbewerbe . . . 0... Die Preiskonkurrenzen heim Sommersport Die Preiskonkurrenzen beim Wintersport . . . - Verhängnisvolle Wettbewerbe und Preisausschreiben Wissenschaftliche Sportwochen oder Sporttage . Die Mitarbeit der Schriftsteller und Journalisten Journalistische Studienfahrten . . . . - Vaterländische Werbemethoden . . . . . Gefährliche Indiskretionen bei der Werbung . Briefpapier als Werbehelfer. . . . . - Der Briefumschlag als Werber. . . .. Die Propagandawirkung des Namens. . . . Fin internationales Wert-Kennzeichen für Hotels Wie fessele ich meine Gäste? . . . . Die Werbung für das eigene Hotel-Restaurant . nn Die Schlüssel-, beziehungsweise Zimmerkarte als Werber Ein kleiner, aber fleißiger Propagandist: die Ansichtskarte Der Sprechbrief . . . Gästewerbung durch Briefe Der Auslands-Werbebrief , Propagandamöglichkeiten . Stadtwappen und Reklame . . . + +. Wann „empfiehlt“ sich die Empfehlungskarte? Die Farbe in der Reklame. . . . Das gute Lichtbild als Propagandahelfer . . . . . Wichtige Kleinigkeiten im gepflegten Hotelzimmer sind aus- zezeichnete Werbehelfer . . 0.000000 HH Werbeprogramm eines großen internationalen Kurortes und Sportplatzes 2. 0.000000 HN Hr 70. \rbeitsprogramm eines Kurort-Werbefachmannes 71. Der Kurdirektor . . . + - 72. Fremdenverkehrsvereine . . . . 73. Das Kaffeehaus in seiner Heimat. . 74. Der Wert persönlicher Beziehungen . . +. + - 75. Wie sorge ich für mein und ein gutes Andenken? 76. Die Propaganda im Ausland . . . 0. +. + + + 77. Bilder, die in Amerika gefallen und werbend wirken 78. Vom Wohltun. . 20. 264 284 286 292 295 298 300 302 305 306 320 336 347 356 360 362 366 370 373 377 386 395 400 105 412 117 421 430 432 440 1445 452 154 160 163 166 479 483 188 491 496 522 527 533 549 355