ARBEITSPROGRAMM EINES KURWERBEFACHMANNES 48 70. ARBEITSPROGRAMM EINES KURORT- WERBEFACHMANNES Der Kurkommissar eines Badeortes von Weltruf, für den eine zielbewußte und internationale, zugleich aber auch vornehm aufgezogene Werbung und Reklame Lebensnotwendigkeit ist, war so liebenswürdig, mir ein Arbeitsprogramm zur Verfügung zu stellen. Es ist der Kurkommissar von Baden-Baden, Herr Hanns Gottfr. Duschl, ein geschulter Werbefachmann, der sich schon vielseitig bewährt hat. Sein Programm ist ein Schul- beispiel und liefert Anregungen in Hülle und Fülle. Es ist die interessante Ergänzung zu einer großen Anzahl der voraus- gegangenen Kapitel und es stellt den Leser mit einem Schlage mitten in die praktische Wirklichkeit der höheren Werbe- und Reklamekunst. Das Arbeitsprogramm zerfällt in: A. Wissenschaftliches Werben [. Versand von medizinisch-wissenschaftlichen Werbeschriften direkt an Ärzte oder Interessenten. II. Anzeigen in medizinischen Fachblättern. IL. Aufsätze über das Indikationsgebiet und die therapeutische Wirkung der Badekur, statistische und spezielle Abhandlungen über die Heil- erfolge in den zur Insertion herangezogenen Fachblättern. IV. Werbemaßnahmen bei: Ärztekongressen. R. Allgemeines Werben. L Versand von Prospektmaterial an Dampferlinien, Hotels, bureaus und sonstige Interessenten des In- und Auslandes: a) Führer, >) Flugblätter mit Illustrationen, - Unterkunfts- und Ärzteverzeichnisse, Saisonprogramme, Fahrplan eventuell mit Saisonkalender Badeblatt (an besondere Interessenten) deutsch und fremdsprachlich Verkehrs-