Diese Streuung war insofern besonders aufschlußreich, als hier die unterschiedlichen Absatzbedingungen nach Einzugs- gebieten besonders gut untersucht werden konnten, Hin- sichtlich des Gesamtsortimentes der Sroßhandlungen ergaben sich folgende Unterschiede: reine Fischgroßhandlungen nit Wild und Geflügel mit Wild, Geflügel und sonstigen Lebensmitteln 1 Betrieb 4 Betriebe 3 Betriebe die Großhandlungen mit einem gemischten Sortiment lagen in jer Hauptsache südlich der Mainlinie beziehungsweise in stark ländlichen Bezirken. be Cam Absatzprogramm Bei allen Betrieben umfaßte das Absatzprogramm alle Fisch- waren, wenn auch die Anteile der einzelnen Arten am Gesamt- ımsatz unterschiedlich waren. Das Schwergewicht lag jedoch iberall beim Frischfisch, wogegen die Anteile von Marinaden ınd vor allem Volilkonserven von Betrieb zu Betrieb stark schwankten. In einer Reihe von Betrieben wurde neben dem 7erkauf von fertiggekauften Marinaden auch noch ein grös- zerer Umsatz mit eigengefertigten Marinaden erzielt. In letzteren Fällen wurden 8als Rohmaäterial in der Hauptsache saure Lappen verwendet, die eowohl zu verschiedenen Mari- nadenwaren wie auch zu Salaten verarbeitet wurden. 2 Wirtschaftliche Lage Als Ergebnis der Branchenuntersuchung kann festgestellt erden, daß die wirtschaftliche Lage des Binnengroßhan- Jels als völlig unbefriedigend bezeichnet werden muß, Die