the scale towards document
147
i soB
I L"
I
O
CO
O
~n|
CD
~v|
>
o
oo
03
00
>
00
O
CO
03
CO
gen aus dem Fracht- und Kommissionsverkehr u. a. m. hierher
eckt werden können. Hinwieder muss bei den Untersuchun-
ch den Folgen des Kapitalexports auf das innere Wirtschafts-
Deutschlands, auch das Wesen, der Charakter des Kapital-
der in seinem Ursprung, seinen Voraussetzungen und Be
scheinungen am besten zu erkennen ist, in Rechnung gestellt
i.
ie Verhältnisse im Wirtschaftsleben verschieben sich täglich,
Iso unmöglich, ein für alle Zeiten getreues Bild von den wirt-
.chen Zuständen und Kräften und der Rolle der einzelnen
laftlichen Faktoren wiederzugeben. Soviel aber ist für die
iichnung der volkswirtschaftlichen Rolle der Banken sicher,
e in Zukunft noch mehr als heute das wirtschaftliche Leben
auf dem inneren Markt, als auch im ausländischen Verkehr
sehen werden. Sie müssen deshalb immer mehr die Vorteile
samtwirtschaft im Auge behalten und besonders in der Frage
pitalexports eine die Gesamtheit der wirtschaftlichen Faktoren
.ende Geschäftpolitik betreiben.