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Patagonische Staatseisenbahnen. Vorschlag der Herren Ernesto Tornquist, Portalis & Co.
und Regie Generale de Chemins de Fer et Travaux Publics zum Gesetz
Nr. 5559 behufs der Vollendung der südlichen Staatsbahnen . . ‚ 53—54
Gesetzentwurf des Deputierten Dr. Emilio Frers, wonach die durch obiges Gesetz
autorisierten Nationalbahnen einem oder mehreren Unternehmern unter
bestimmten Bedingungen zur Vollendung und zum ‚Betriebe übergeben
werden dürfen . ‚ 54
Ein ähnliches, andere Vorschläge zusammenfassendes Projekt von Mendez Casariego 54
Desgl. von Herrn Etcheverry S . 7 ) 54
The Argentine Railway Company, ihr Kapital, Direktorium etc, 7 3 . 54
Vorgenommene und bestätigte Fusionen der Süd- und Westbahn, nun Ferrocarril
del Sur y del Oeste Limitada, ihr Kapital und die Vorteile, welche durch
sie geboten werden . . . 54—55
Die argentinischen Hauptbahnen, ihre Ausdehnung und jährlich zurückgelegte
Meilenzahl . . „55
Betriebsübersichten der argentinischen Bahnen im Jahre 1912u.in früheren Jahren 55—56
Tabelle einer Cotisierung der argentinischen Eisenbahnen auf der Londoner Börse 57
Die Aussichten der Eisenbahnen infolge ausnehmend guter Ernte von Getreide
und Lein. ; „57
Die im Bau begriffenen Regierungseisenbahnlinien . - 5
Aufzählung zahlreicher Bahnbauten, neuer Linien und Konzessionen in den ver-
N schiedenen Provinzen und Territorien . e . 57—60
Klagen über die Ungleichmäßigkeit der Frachttarife der verschiedenen Linien mit
Beispielen . . ] . ;‚ 60—61
Personen- und Warentarife der argentinischen Bahnen im Vergleich zu europäischen
und nordamerikanischen Bahnen . , „6
Mit 32854 km argentin, Eisenbahnen erst 35846500 ha wirtschaftlich beeinfluß: . 61—62
Getroffene Maßregeln zur Beförderung resp. Aufbewahrung des Getreides der dies-
jährigen großen Ernte durch Anschaffung von Lokomotiven und Waggons
Neuerrichtung von Getreideschuppen usw. . ; „ 62—63
Wachsender Bedarf an Stahl-, Eisen- und Brückenbaumaterial . 6x5
Verlegung des Sitzes der argentinischen Einkaufskommission für Eisenbahnmaterial
von Köln nach Brüssel & . „63
Elektrisierung verschiedener Bahnen, sowie Einführung selbsttätiger Naphthamotor-
wagen für den Lokaldienst der Transandinobahn . 7 ; 63
Die Einnahmen der verschiedenen Straßenbahngesellschaften in Buenos Aires „69
Andere elektrische Straßenbahnen in verschieden. Städten sowie Konzessionen dafür 63
South American Traction-without-Rails Co, ; . ; ;‚ 63—64
Dampftramways und elektrische gleislose Omnibusse . . - ; ‚ 64
Die Aussichten für die Einfuhr von Kraftwagen in Argentinien . ‚64
Preisausschreibung von Kraftwagen-Unfallschutz-Apparaten . . . ; 264
Import von Motor- und Fahrrädern sowie Kutschwagen in Argentinien . . ‚ 64
Die Funkentelegraphie in Argentinien sowie ihre Verbindung mit dem pacific, Ozean 64
Die Einführung von Aufschubtelegrammen für europäische Länder etc. . ; ‚64
Der Postverkehr zwischen Argentinien und Chile und dessen Verbesserung . 64—65
Einführung der Antwortscheine in Argentinien seit Juni 1912 gegen Eintausch
von 12 Cts, in Briefmarken ; . . n . +65
Dampfervermehrung und neue Dampfschiffahrtslinien . ; „365
Frachtsätze der internationalen Conferenzlinien im Verkehr nach dem La Plata 65—66
Das. Chartergeschäft und seine Chancen 66