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Organisation. 9
interesse gelegt wird, und die demgemäss hervorragende
Stellung der eigentlichen Verkehrsverwaltung. Die Pläne tür
neue oder Aenderimg bestehender Bahnhöfe werden stets erst
den traffic managers — Verkehrsdecernenten — zur schrift
lichen Erklärung übermittelt, und auch sonst geschieht so
leicht nichts gegen oder nur ohne ihren Willen. Nicht
zum geringsten Theil hieraus dürfte es sich erklären, dass
die Verkehrsverwaltuug so Tüchtiges leistet.
Die straffe Centralisation bei Theilung nach Geschäfts
zweigen besteht im Wesentlichen auch bei der grössten
englischen, der gegen 700 Stationen zählenden London and
North Western-Bahn^ jedoch mit der Abweichung, dass dort
das Directorium sich mehr als bei anderen Bahnen mit der
eigentlichen Verwaltung befasst. Die letztere gipfelt dem
nach auch nicht vollständig in dem general manager; dieser
ist vielmehr nur oberster traffic manager, während die übri
gen Departementschefs direct unter dem Directorium stehen.
Um ein noch genaueres Bild, zugleich der englischen
Oiganisationsweise überhaupt, zu geben, führe ich die officers
der London and North Western Bahn im Einzelnen auf:
A. Chief officers
der secretary mit einem assistant secretary^ \
der general manager,
der chief goods manager mit einem assistant goods
manager,
del Chef des Departements für continentalen
Verkehr,
der superintendent of the line, !
der Cheí des Bau- und Bahnunterhaltungs- ^
departements,
der chief accountant,
dei chief auditor,
dei Chet der Materialienverwaltung,
der .Tustitiar,
der Oberarzt,
in
London,
Centralisation.
Dio grösste eng
lische Bahn
London and
North-Wes lern.
Die Chief officers
(1er L. ^ N. W.