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Die technischen Hilfsmittel für den Transport zu Wasser und zu Lande von Fleisch in gekühltem und gefrorenem Zustande

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Bibliographic data

fullscreen: Die technischen Hilfsmittel für den Transport zu Wasser und zu Lande von Fleisch in gekühltem und gefrorenem Zustande

Monograph

Identifikator:
1687964882
URN:
urn:nbn:de:zbw-retromon-102973
Document type:
Monograph
Author:
Pabst, Richard
Niederlein, Gustav http://d-nb.info/gnd/1051326508
Title:
Die technischen Hilfsmittel für den Transport zu Wasser und zu Lande von Fleisch in gekühltem und gefrorenem Zustande
Place of publication:
Berlin
Publisher:
Deutsch-Argentin. Centralverband
Year of publication:
(1913)
Scope:
47 S.
Ill., graph. Darst.
Digitisation:
2020
Collection:
Economics Books
Usage license:
Get license information via the feedback formular.

Chapter

Document type:
Monograph
Structure type:
Chapter
Title:
Verschiedenes
Collection:
Economics Books

Contents

Table of contents

  • Die technischen Hilfsmittel für den Transport zu Wasser und zu Lande von Fleisch in gekühltem und gefrorenem Zustande
  • Title page
  • Contents
  • 1. Allgemeine physiologische Betrachtungen
  • 2. Die Fleischversorgung von England
  • 3. Technische Hilfsmittel für die Einfuhr von überseeischem Fleisch
  • 4. Die Fleischversorgung der russischen Hauptstädte Moskau und St. Petersburg
  • 5. Die in Russland benutzten technischen Hilfsmittel
  • 6. Die Verwendung von Gefrierfleisch in Italien
  • 7. Erfahrungen über die Verwendung von Gefrierfleisch in der Schweiz
  • 8. Die technischen Hilfsmittel, welche in Deutschland für eine ev. Fleischeinfuhr zur Verfügung stehen
  • 9. Allgemeine Betrachtungen über die Gefrierfleischeinfuhr nach Deutschland
  • Title page
  • Contents
  • Heft. 3. Argentinische Hyphothekenbanken
  • Entwicklung des Ackerbaus und seiner Verarbeitungs-Industrien
  • Die Ausfuhr Argentiniens im Jahr 1912
  • Die Einfuhr Argentiniens im Jahr 1912
  • Verschiedenes
  • Gesetzte und Verordnungen
  • Heft. 4. Baumwollbau in Argentinien
  • Argentinisches Petroleum
  • Der Aussenhandel Argentiniens im I. Quartal 1913
  • Buenos Aires
  • Verteuerung der Lebenshaltung
  • Die Einwanderung im Jahr 1912
  • Verschiedenes
  • Gesetze und Verordnungen
  • Heft. 5. Argentinische Finanzen
  • Agrarfragen
  • Deutschlands Einfuhr nach Argentinien
  • Nordamerikanische Propaganda
  • Verschiedenes
  • Gesetze und Verordnungen
  • Heft. 6. Argentinische Eisenbahnen
  • Agrarpolitik
  • Argentinisches Petroleum
  • Der Aussenhandel Argentiniens im 1. Halbjahr 1913
  • Verschiedenes
  • Gesetze und Verordnungen
  • Heft. 7. 15. Oktober 1913. Argentinische Finanzen
  • Landwirtschaft
  • Die argentinische Zuckerindustrie. (Vergl. 3. Heft 1913.)
  • Argentinisches Petroleum. (Vergl. Heft 4 u. 6 1913.)
  • Schiffahrt und Häfen
  • Verschiedenes
  • Heft. 8. 25. November 1913. Die Lage der Argentinischen Gefrierfleischindustrie
  • Eisenbahnpolitik
  • Der Fortschritt Argentiniens
  • Schiffahrt
  • Verschiedenes
  • Gesetze und Verordnungen. Gesetz Nr. 9127, betreffend den obligatorischen Gebrauch der Telegraphie ohne Draht vom 25. September 1913
  • Contents

Full text

Verschiedenes. 
Von dem raschen Anwachsen des Verkehrs in Buenos Aires gibt Straßen- 
der Bericht. der städtischen  Verkehrsdirektion . für das Jahr 1912 ein an- A 
schauliches Bild. Besonders die Zahl der Automobile hat eine ganz un- 
erwartet starke Zunahme erfahren. Es waren vorhanden am 
1. Januar 1912 Zunahme 1912 31. Dezember 1912 
Privatautomobile . 1971 1.273 3.244 
Automobildroschken 406 1.421 1,827 
Lastautomobile! .. .ı: 112 DZ 164 
Im Ganzen befanden sich also am 31. Dezember 1912 in Buenos Aires 
5.235 Automobile im Verkehr. In dem gleichen Zeitraum hat die Zahl: der 
Mietsdroschken mit Pferdebespannung von 3657 auf nur 3861, also um 
184” zugenommen. 
Die großartige wirtschaftliche Entwicklung der Stadt kommt zum 
Ausdruck in der stetig steigenden Zahl der Lastwagen, ‘ die‘ während des 
Jahres 1912 von 26177 auf 31 540, also um 5363 angewachsen. ist. In 
diesen Zahlen spiegelt sich auch die rege Bautätigkeit, die während des 
Jahres herrschte. Es wurden neu gebaut: ebenerdige Häuser 6 786, Häuser 
mit einem Stockwerk 993, mit zwei Stockwerken 317, mit drei Stockwerken 
106, mit vier Stockwerken 65, mit fünf Stockwerken 51, mit sechs Stock- 
werken 18, mit sieben Stockwerken 6, mit acht Stockwerken 5, Industrie- 
gebäude 396, Pferdeställe 325, Garagen 10, verschiedene Schuppen 87, Er- 
weiterungsbauten 4441, Ausbesserungsbauten 572, im ganzen 12 088. Auch 
die Durchlegung von Diagonalstraßen und Straßenverbreiterungen nahmen 
eine große Zahl Lastwagen in Anspruch. Für die zu diesem Zweck ge- 
tätigten Ankäufe wurden während des Jahres 8 506 876 $ ausgegeben. 
Die im Jahre 1911 begonnene Untergrundbahn, die von der Plaza de 
Mayo nach der Plaza Once de Setiembre führen soll, wird voraussichtlich 
noch in diesem Jahre fertiggestellt. Der Bau der Strecke von der Plaza 
de Mayo nach der Plaza del Congreso ist mit großer Schnelligkeit ausge- 
führt worden, ohne daß dadurch bemerkenswerte Störungen im Verkehr 
eingetreten sind. Allerdings eignet sich der Boden von Buenos Aires 
ausgezeichnet für den Bau unterirdischer Bahnen. 
Aus dem Bericht über die Tätigkeit des Zollamtes von Buenos Aires 7olleinnahmen 
im Jahre 1912 geht hervor, daß dort während des Jahres 246 801 Einfuhr- 1912. 
.dokumente, d.h. 10 194 mehr als im Vorjahre erledigt wurden. Die Zoll- 
einnahmen betrugen 2212 633,59 $ Gold und 170 478 491,85 $ m/n, im ganzen 
175:507:204,52'$ m /x, "was gegenüber dem Vorjahre eine Zunahme von 
3.245 865,64 $ m/n bedeutet. In Wirklichkeit ist diese Zunahme sehr viel 
größer, da seit der zweiten Hälfte des Januar 1912 die Einnahmen aus den 
verschiedenen Hafenabgaben, die in: der Zahl: für 1911 noch enthalten sind. 
an die General-Hafendirektion übergingen. 
747
	        

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Die Technischen Hilfsmittel Für Den Transport Zu Wasser Und Zu Lande von Fleisch in Gekühltem Und Gefrorenem Zustande. Deutsch-Argentin. Centralverband, 1913.
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