Dampfkessel, M die Hauptdampfmaschinen. Die Kältemaschine, mit N
bezeichnet, arbeitet nach dem Kohlensäure-Kompressionssystem und ist im
Tunnel der Schraubenwelle montiert. Sie besteht aus zwei mit einer Dampf-
maschine gekuppelten Kohlensäure-Kompressoren
(Fig. 16), dem Kondensator und einem Solekühler.
Mittels Zentrifugalpumpen‘ wird die gekühlte Sole
durch Kühlrohrsysteme, welche an den Decken
und Wänden der Fleischtransporträume montiert
sind, zirkuliert und: die Räume dadurch abgekühlt.
Die Laderäume L sind im Vorder- und Hinter-
schiff, wie auf der Zeichnung dargestellt, ange-
ordnet. K sind ebenfalls gekühlte Provianträume.
Gleichzeitig werden auch verschiedene andere
Räumlichkeiten, welche
dem Wirtschaftsbetrieb
für den Passagierverkehr ae .
dienen, gekühlt. A, B und ;
C sind die. Wein- und ;
Wasserkühler für die ;
Restaurants I., II. und |
Ill. Klasse, D’ ist ‚der 9
Raum für den Metzger, ;
welchem Kühlschränke für ©
Fleisch zur Verfügung | N:
stehen. E ist der Eisge- le”
nerator zur Erzeugung von P | |
Kunsteis für die Passa- ' CM ;
giere. F ist die Speise- ' S
kammer mit Wasserkühler > | {
und Kühlschränken für all- „Is Rn
gemeine Lebensmittel, N S
welche in der Küche ge- | =
braucht werden. Fig. 15 er
zeigt einen Kühlraum für E a
allgemeine Lebensmittel. ©
Die Corinthic hat
eine Ladefähigkeit von .
106500 gefrorenen Scha-
fen, die Räume werden, ;
wie schon gesagt, durch =
Rohrsysteme mittels kalter a
Salzsole gekühlt. Für jede 3
Kühlkammer ist aber auch
Sin besonderer Luftkühler 7 le Aa F
Sinmontiert, durch wel-*% > 1 ER }
Chen mittels Ventilator ”' "
die Luft in den be-
treffenden Laderäumen zirkuliert werden kann. Bei Transporten mit
Gefrierfleisch oder auch gekühltem Fleisch sind hauptsächlich die Kühl-
ToOhrsysteme in Betrieb. Die Zirkulationsluftkühler dienen hierbei nur zur
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