Object: Zur Psychologie des Anlernens und Einübens im Wirtschaftsleben

E 8 Einstellung zur Arbeit, zur Arbeitsgemeinschaft, 
ist eine ® Becher 
n ; z d zum Auftraggeber. . dag 
= N erctangnic dieser Ausbildungsziele u EB ifoihek 
} ö je X enden 
n 5 Fü 4 n entsprechenden Lehrplanes können NE be 
3 ——_ ze in werden: die Beherrschung der elemen En a 
it Pappe) - i von Verständnis und Interesse für die A g ‚Biel - 
Anteil S hen und rationellen Kombinieren N w Be 
nleitg ; ; inen Arbeitsge - 
Grundd A ie Erziehung zu guten allgemeine 
K WE Sa eherrschung der elementaren 
N X Operationen. ehe 
" il ” Instruktion hat man bisher das OT 
I D S bracht. Trotzdem findet man unter den a 
N 5 en oft psychologische Halbheiten oder a On 
ehtiol . nach unserer Ansicht Prinzipielle ist in den ) rü 
te ö Ä *lich dargetan worden. An dieser Stelle BE 
N i i nähe 
auf die = en bei der Ausbildung von Schlosserlehrlingen 
zn Schlosserarbeiten ergibt folgende Grundoperationen: 
1. Fei ind Rundfeilen), 
2. Säf | 
3 3 (Nieten, Meißeln, Richten und Treiben), 
4. Bo ‘indeschneiden, 
5. Sel ärten, 
6. (Di 
7. (Fl ; 
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10. (St 5 
H. Ei S 
12. Mid ; 
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E zz N ıng der hauptsächlichsten NN AlC 
bereit$ & edenartig die Tätigkeiten des ge NS er 
dings { £ ichtigen, daß die Operationen, die in N PAlerT werden 
Wähng - llosser nur in den Anfangsgründen Bent N darin 
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müsse! X + Uebung und weitgehende Spezia N HECHEWACHTE 
werde Schlosser nicht erwartet. Für den tec He On 
gang ] n *ine ziemliche Erleichterung, nicht aber Hr übt 
chat = 8 uktion. Denn je weniger eine Operation N erden 
Werd . = mehr muß das Verständnis für sie EHE cha 
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damit/ ! . heraus, auch ohne Automatismen, ri 
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#7
	        
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