Literatur.
-BehrmannH., Reklame, Bücherei für Industrie und Handel, Zürich 1923.
Burger Konrad, Buchhändleranzeiger des 15. Jahrhunderts. W. Hierse-
mann, Leipzig 1907.
Cronau Rudolf, Buch der Reklame. Peter Hobing (Leipzig), Berlin-
Steglitz, Albrechtstraße 87, 1889. -
Dolge Walter, Handbuch der Reklame. Francken & Lang G. m. b. H.
Berlin W. 30, 1926.
Grunzel Jos., System der Handelspolitik. .Duncker & Humblot,
Leipzig 1906.
Hagemann Karl, Der Theaterzettel. Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart.
Kellen T., Lehrbuch der kaufm. Propaganda. Moderne kaufm. Biblio-
thek, Leipzig.
Knight-KaufferE.,, The art of the poster. Cecil Palmer, London 1924.
König Theodor, Dr., Reklame-Psychologie. R. Oldenbourg, München
und Berlin 1924.
Laarwood J. and J.Camden Hotten, The history of signboards
Chatto & Windus, London 1866.
Lysinski E., Dr., Die Organisation der Reklame. Späth & Linde
Berlin C 2, 1924.
Maindron Ernst, Les affiches illustres 1886, Les affiches etrageres 1897
G: Bondet, Paris.
Mataja Viktor, Die Reklame. Duncker & Humblot, München und
Leipzig 1920.
Münzinger Ludwig, Entwicklung des Inseratenwesens in den Deut:
schen Zeitungen. Heidelberg 1902.
‚Overbeck von, Pompeji. W. Engelmann, Leipzig.
Ruben Paul, Die Reklame, ihre Kunst und Wissenschaft, I. Bd. Ver-
lag für Sozialpolitik, G. m. b. H., Berlin W. 57. II. Bd. Hermann
Paetel, G. m. b. H., Berlin.
Sampson H., A history ofadvertisements. Chatto& Windus, London 1874.
Schottenloher Karl, Flugblatt und -Zeitung. Berlin W. 62, Richard
Carl Schmidt & Co., 1922.
Schwarzkopf (anonym erschienen), Leitfaden der Reklame. Carl Gerold.
Wien 1887. .
Siegris Emerich, Wiener Hauszeichen. Burgverlag, Wien 1924.
Werner M. R., Barnum. Harcourt, Braun & Co., New-Vork.
Walter Albert, Das Schaufenster und sein Schmuck. G. A. Glöckner
Leipzig 1921.
Westen Walter v., Reklamekunst. Velhagen & Klasing, Bielefeld und
Leipzig 1914. Reklamekunst aus zwei Jahrtausenden. Eigenbrödler-
verlag Berlin 1925.
Wiener Zeitung, Geschichte der Wiener Zeitung. Jubiläums-Fest-
nummer vom 8. August 1903, Wien.
Wuttke Robert, Die Entwicklung der Handelsformen und der Reklame
Leipziger Illustrierte Zeitung, Leipzig, Jub.-Nummer, 1909.