Full text: Der linke Niederrhein, sein Verkehr und seine Industrie

1 
Fr lasse zwischen Berlin und Potsdam Auf leichte Unterbauten können Sie keine 
viermal die Woche Diligence hin- und schweren Züge setzen, Großraum-Omni- 
herfahren und die ist noch manchmal busse aber einzustellen, ist jederzeit mög- 
schwach besetzt‘, sagte am Anfang des lich und bedeutet eine wesentliche Ver- 
vorigen Jahrhunderts der damalige Kgl. besserung. Oder glauben Sie, daß in 
Oberpostmeister Nagler: „Wozu also so wenigen Jahren mehr als 600 Büssing- 
eine Schienenbahn? Wo sollen wohl die Großraum - Sechsradwagen in Betrieb 
Leute herkommen, die so was benutzen genommen wären, wenn sie sich nicht als 
werden?‘ Er wußte nicht, daß erst die leistungsfähiges und wirtschaftliches Ver- 
Verkehrsmöglichkeit einen vorhandenen kehrsmittel erwiesen hätten? Verlangen 
Verkehrsbedarf aufdeckt, eine Tatsache, Sie unsere Vorschläge, und seien Sie über- 
die auch heute noch vielfach verkannt zeugt, daß der Büssing-Wagen ebenso wie 
wird; denn wo werden nicht neue Trans- an anderen Stellen auch Ihnen hervor- 
portanlagen a’sbald zu schwach, Unter- ragende Dienste leisten wird. 
bauten zu leicht, Bahnhöfe, Waggons AUTOMOBILWERKE H. BÜSSING 
und Omnibusse zu klein? DT m MA 
CH 
2 RR A U N S CC HH WW E LWoe&
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.