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nur das als Tat, was den materiellen Besitz schützt obder vermehri.
Sie sehen in allen ideaglistischen Regungen etwas jugendlich Unreifes.
Es ist für sie ein Spiel ohne Ernst. Sie verwechseln den wahren
deutschen Idealismus mit einem märchenlüsternen Schwärmertum.
Heit ihm hat der wahre deutsche Idealismus als sittliche Grundlage
des Volksstaates nichts zu tun. Alles Wirklichkeitsfremde ist der Lüge
und dem Trug verwandt. Ein kämpferischer, im hellen Licht der Wirk—
lichleit und des Alltags stehender, dienender, aufbauender und Werte
schaffender Idealismus ist der Inbegriff jenes neuen Wertes, den wir
us sittliches Ideal für ein neues deutsches Menschentum suchen.
Eine Entartung des deutschen Idealismus ist das weltfremde
Asthetentum. Dieses Asthetentum droht dem Idealismus die männ—
liche Kraft zu nehmen. Es sucht das höchste Ideal im Erzeugnis einer
entmannten und entneroten Überkultur. Es ist die Begleiterscheinung
oerbildeter Schichten.
Der wahre deutsche Idealismus kann sich erst dann
gestaltend entfalten, wenner vom deutschen Asthetentum
gereinigt ist.
Der deutsche Idealismus ist die urkräftigste Arteigenschaft des
deutschen Wesens. In der ganzen Geschichte des deutschen Volkes sehen
wir überall dort Aufstieg und Größe, wo diese Arterscheinung den
Geist der Zeit bestimmte. Die Rückkehr zu diesem Idealismus wird
auch einen neuen Aufstieg unseres Volkes bringen. Das Frontgeschlecht
ist dazu berufen, um seines Mysteriums willen diesen neuen Wert zum
Fundamente seines Staates, des Volksstaates zu erheben.
Die Lehre vom Feroismus
Der politische Kampf
Der politische Kampf ist eine Begleiterscheinung jedes völkischen
Strebens. Es gibt keinen Zustand, in welchem dieser Kampf aus—
geschaltet sein kann. Solange die Menschen für eine Idee oder für das
Wohl ihres Volkes und Landes empfinden können, werden auch die
Auffassungen über den Weg zum Wohle des Landes verschieden sein.
Es wird stets Auffassungen und Richtungen geben. Die Vielheit der
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