11
Tab. 7ay
Der Handelsverkehr im Suez-Kanal
in Mil. NRT
Richtung
Jahr
nord-süd
süd-nord
1919 |
1912
1913
1914
9,181
9,415
4.1521
11,094
10,618
4,689 1
7,918
8.096
1926 | 12,093
1927 | 13,564
1928 | 15,010
1929: |! 15.693
13,967
15,398
16,896
17,773
Ins-
gesamt |
20,275
20,033
19,409
16,014
26,060
28,962
31,906
33.466
Anteil der Flagren in Yo
z & . L .
3} U x = z <
n (Ze | N a « ec
= u = Ad
= bt Ss = Ss .
oO = 38
= PS oe +. AM —
14,9
16:5
58
63,4
60,5
66,5
3,9
4,6
4,1
8.
1,5
1,9
1,6
1,7
1,9
| 0.05
70.9
3,0 |
20 | 91
| 1,1
8,3 |
9,6
10,3
10,3
57,4
2
56,8
BT:
6,7 | 5,2
62 | 5,2
6,0 | 5,2
6:55 | 46 |
3,6
3,2
3,0
29
2,7
2,4
2,3
2,1
1 Nur .die Monate Januar bis Mai einschließlich.
Quellen: Le Canal de Suez, Bulletin Decadaire de 1a Compagnie Universelle du
Canal maritime de Suez, 1912—14, 1921, 1926 —30.
Tab. 7b —
Seeverkehr
einiger wichtiger Länder der Welt in Mill. NET}
Jahr
1912
1913
1914
1919
1922
1923
{1924
1925
1926
19927
Deutschland
oo
Bl
57 O0
Groß-
britannien
57, AE7
1,1 0
cn
>
7
477
Japan
- 4100
4 SZ
US.A
72452
| EOS
"+. A4
29
90
® LU
A
4 {tl
Welt 2
735,680
763,205
581,173
459,062
754,308
849,516
872,677
926,265
1 Enthält die gesamte Nettotonnage der nationalen und fremden Schiffe, die
im auswärtigen Verkehr in den Seehäfen der wichtigsten Länder der Welt ein- und
ausgegangen sind. ”
2 Umfaßt folgende Länder: Australien, Belgien; Britisch -Indien, Chile, Däne-
mark, Deutschland, Finnland; Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada,
Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien, Südafrika, Uruguay, U. S. A.
Entnommen aus: Sven Helander, Ship Prices and International Shipping
Statistics 1897—1927, Exhibit II, Table No. 10. Gutachten für den amerikanischen
Freigabeprozeß der deutschen Reedereien. Washineton D.C. 19929.